Von Strategie bis Umsetzung:
Erfolgreiche Mediaplanung aus einer Hand

Von der Entwicklung einer klaren Mediastrategie über die Planung und Buchung Ihrer Werbemittel bis hin zur regelmäßigen Erfolgskontrolle und Optimierung – wir bieten Ihnen umfassende Maßnahmen, die Ihre Kommunikationsziele wirkungsvoll unterstützen.

Mit gezielten Analysen, optimalen Konditionen und einer durchdachten Umsetzung sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagne die richtige Zielgruppe erreicht. Dabei behalten wir Ihre Wettbewerber im Blick und entwickeln konkrete Maßnahmen, die Ihre Marke abheben.

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Zielgruppen-Analyse
für maximale Wirkung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine präzise Media-Zielgruppe, die Ihrer Marketing-Zielgruppe bestmöglich entspricht und übergreifend in allen relevanten Mediakanälen (und deren jeweiligen Planungstools) einsetzbar ist.

Mit Wettbewerbsanalyse
Vorsprung ausbauen

Wir analysieren die Strategien und Taktiken Ihrer Wettbewerber und leiten daraus Chancen, Risiken und Abgrenzungspotenziale ab. So verstehen Sie die Positionierung Ihrer Konkurrenz und erhalten klare Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.

Effektive Mediastrategie
für Ihren Erfolg

Wir definieren klare Ziele, empfehlen die passenden Kanäle zur optimalen Ansprache Ihrer Zielgruppe und planen den gezielten Einsatz von Werbeträgern, Zeiträumen und Budgets. Mit einer durchdachten Strategie erreichen wir wirkungsvoll Ihre Kommunikationsziele.

Mit Mediaplanung zu konkreten Maßnahmen

Wir übersetzen Strategie in konkrete Einsatz-Empfehlungen: Von der Auswahl der Werbeträger über die Platzierungen bis hin zu Terminen. Ein verbindlicher Plan zeigt Ihnen, wann und wo Ihre Werbung erscheint – inklusive wichtiger Leistungswerte wie Reichweite, Werbedruck und Interaktionen.

Optimale Konditionen und Platzierungen

Als Agentur verhandeln wir die besten Konditionen und Platzierungen, um Ihre Ziele mit maximaler Effizienz und punktgenauer Umsetzung zu erreichen.

Mediaeinkauf: Buchung Ihrer Werbemittel

Wir platzieren Ihre Werbemittel direkt in den passenden Medien – persönlich, über Online-Buchungstools oder programmatische Schnittstellen. Alles erfolgt in enger Abstimmung mit den Vermarktern, um für Sie optimale Ergebnisse zu erzielen.

Kontinuierliche Optimierung
der Kampagnen

Wir überprüfen regelmäßig die Schaltung Ihrer Werbemittel, die Platzierung und die erreichten KPIs. Bei Bedarf passen wir die Kampagne an und optimieren die gebuchten Belegungen, um Ihr Budget so effizient wie möglich einzusetzen – zum Beispiel, wenn sich externe Parameter wie Werbeinsel-Reichweiten ändern.

Reporting für Analyse, Optimierung und Erfolg

In regelmäßigen Intervallen erhalten Sie einen Überblick über die Ergebnisse Ihrer Kampagne. Wir analysieren die Zielerreichung, identifizieren Stärken und Schwächen und entwickeln konkrete Optimierungsansätze für laufende und kommende Kampagnen.

Direkter Erfolg mit DTC- und Performance-Kampagnen

DTC- und Performance-Kampagnen erreichen Ihre Zielgruppe direkt und erzielen messbare Ergebnisse wie Website-Besuche oder Leads. Wir verbinden Reichweite und Wirkung klassischer Medien mit datenbasierten und zielgerichteten Strategien des digitalen Marketings. So können wir z. B. TV-Kampagnen nach Performance-KPIs wie Cost per Lead etc. steuern und optimieren.


Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit

Erreichen Sie
Ihre Zielgruppe
punktgenau und zielgerichtet über die passenden Kanäle.

Heben Sie sich vom
Wettbewerb ab
mit unserer Expertise und einem großen Netzwerk an Partnern.

Optimieren Sie
Ihr Mediabudget
und erzielen Sie die bestmögliche Wirkung Ihrer Werbung.

Stärken Sie Ihre Markenbekanntheit
nachhaltig mit langfristigen Strategien und Ergebnissen.